Donnerstag, 10. April 2008

Dinner im Pan Asia Restaurant


Dinner at Pan Asia, ursprünglich hochgeladen von Martin-Oberhausen

Gestern war Guys Geburtstag. Seine Kollegen haben für Ihn ein Abendessen im Pan Asia Restaurant in unserem Hotel organisiert. Dazu wurde ich freundlicherweise auch eingeladen.
Abends sitzt meist ein Streicherquartett im Foyer des Hotels. Die Jungs haben dann dort für ihn ein "Happy Birthday to you" intoniert und es gab einen kleinen Schokoladenkuchen. Das war der dritte Kuchen an dem Tag. Den ersten gab es in der Nacht zuvor, den zweiten von den indischen Kollegen im Büro. Später sollten noch diverse Kuchen folgen.
Das Essen war sehr lecker, der Kellner hat mich mit Chicken beworfen. Zum Glück hatte ich, was ich sonst nie mache, meine Serviette auf dem Schoß liegen. Dort landete das Hühnchen und nur wenige Spritzer verirrten sich auf mein Hemd. Da habe ich erst mal den Manager kommen lassen und wollte sofort in die Präsidentensuite umziehen. ;-) Naja, nicht wirklich. Aber die Versuche mein Hemd zu reinigen, während ich es noch anhatte, habe ich dann doch energisch unterbunden. Nach dem Essen sind wir dann noch in die West View Bar gegangen um ein Bierchen zu trinken und der Band zuzuhören. Die spielte dann auch prompt wieder Happy Birthday für Guy und es gab den vierten Kuchen. Später sollte noch ein fünfter auf dem Zimmer stehen.
Noch witzig war der Kellner, der Guy nach allen Regeln der Kunst eine Flasche Champagner verkaufte. Er hörte sich dabei die ganze Zeit so an, als sei es eine Einladung des Hauses, was es natürlich nicht war. Ich warnte Guy noch, da der Kellner mir so schon mal ein Bier auf die Rechnung geschmuggelt hatte, doch aufgrund seiners Geburtstags bestellte er eine Flasche Champagne Moet & Chandon Brut Impérial die dann später mit 8.000 (€ 130,-) Rupien zur schlagartigen Ernüchterung führte. Naja, man feiert ja nur einmal im Leben in Kolkata Geburtstag. ;-) Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.

Keine Kommentare: