Sonntag, 13. April 2008

Ende

So, nachdem alle Koffer ausgepackt, die Wohnung wieder aufgeräumt ist, werde ich dieses Blog nun auch abschließen.

Am Donnerstag war ich mit zwei Kollegen noch ein bisschen einkaufen und dabei haben Sie mir auch ein Geschenk gemacht, ein Bild von Ganesha und es ist zum Glück komplett unkitschig, so daß ich es auch schon aufgehängt habe.

Der Rückflug am Freitag war ganz entspannt. Abflug war um 09:40 Uhr, so daß ich fast ganz normal schlafen konnte. Gegen 07:00 bin ich dann vom Hotel abgefahren und ein letztes Mal auf halsbrecherische Art durch Kokata gerast. Nach den Ankunft am Flughafen musste ich zum ersten Mal meine Koffer zur Kontrolle aufmachen. Der Mann am Röntgengerät war durch die Vielzahl von Kabeln und Elektrogeräten irritiert und hat sich alles ganz genau angesehen. Nachdem das erledigt war, hieß es gut 1,5 Stunden warten bis zum Einchecken. Der Flug von Kolkata nach Dubai war dann recht schnell vorbei, weil ich ein bisschen geschlafen habe.
Das Umsteigen in Dubai habe ich kaum wahrgenommen, da der Aufenthalt weniger als eine Stunde betrug. Auf dem Weg nach Düsseldorf saß ein Mann neben mir, der aus China kam und der bis Dubai 9 Stunden unterwegs war. Und der reiste regelmäig nach Asien, das wäre mir ein bisschen zu anstrengend, wenn ich jetzt in zwei Wochen schon wieder da hinmüsste.

Tja, das war´s, wenn ich noch mal hinfahre, werde ich das hier wieder aufnehmen.
Vielen Dank für Ihr Aufmerksamkeit. :-)

Keine Kommentare: