Mittwoch, 2. April 2008

Reifen kaputt


Reifen kaputt, ursprünglich hochgeladen von Martin-Oberhausen

Nach einem langen anstrengendem Tag stiegen wir am Montag Abend in unser Auto ein und wollten noch kurz am Supermarkt vorbei. Doch kaum auf der Straße rumpelte der Wagen hinten rechts, als wenn der Reifen fünfeckig wäre. Auf die Frage: "Did you have an accident" kam nur "No no Sir!" Dabei war auch sein Außenspiegel zersplittert. Wir dachten halt er hätte im Laufe des Tages einen Unfall gehabt. Naja er fuhr halt weiter und weiter, hielt einmal an um nachzusehen, aber es war in der Tat nichts zu erkennen. Nach einigen hundert Metern wurde das Rumpeln immer heftiger und lauter und der Wagen war kaum noch geradeauszulenken. Und das Geräusch kam genau unter meinem Sitz hervor.
Mit einem Mal dachte ich "Jetzt fliegt das Rad weg" und mit einer Notbremsung über drei Spuren fuhr er links ran (Linksverkehr). Nun war das Problem auch zu erkennen. Siehe Bild. Die Lauffläche hatte sich vom Reifen gelöst. Unglaublich. Ohne Warnweste und sogar ohne Licht und Warnblinkanlage wurde dann mit dem Rücken zur Fahrbahn der Reifen gewechselt. Das sah sehr geübt aus und nach gut 15 Minuten saßen wir wieder im Wagen auf dem Weg zum Supermarkt. Ruhig lief der Wagen immer noch nicht, der "neue" Reifen musste wohl dringend mal ausgewuchtet werden.
Heute hatten wir dann auch einen neuen/alten Wagen, der mit der defekten, jetzt reparierten, Klimaanlage.

Keine Kommentare: