Montag, 7. April 2008

Guten Morgen Deutschland


Symbolfoto, ursprünglich hochgeladen von Martin-Oberhausen

Heute ist meine letzte Woche angebrochen. Am Freitag früh fliege ich zurück und im Augenblick bin ich nicht ganz sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite gibt es natürlich viele gute Gründe wieder nach Hause zu fliegen, auf der anderen Seite gibt es hier natürlich noch viel zu sehen und auch zu erledigen. Für den zweiten Teil, das Erledigen, kommt mein Kollege Jürgen am kommenden Montag nach Kolkata und führt meine Arbeit fort.
Am Samstag Abend waren wir wieder im Dublin, wo ja jeden Samstag Abend Disko ist. Es war wieder ein berühmter DJ eingeflogen worde und eine Percussion Truppe, die eine Show abliefern sollte. Leider war der Abend musikalisch gesehen nix für mich. Es lief so eine Mischung zwischen R´n´B und Bollywood Kommerz. Da gefiel mir der House-DJ vor zwei Wochen deutlich besser.
Kurz vorher waren wir in einem der Hotelrestaurants essen. Diesmal haben wir das indische Restaurant besucht. Zusammen mit den Engländern haben wir dann einige Gerichte bestellt und uns geteilt, so daß jeder von allem probieren konnte. Das Essen war sehr lecker, ein bisschen scharf aber genau richtig.
Da wir eben vor der Disko noch fett gegessen hatten und die Musik nicht so gut war bin ich dann verhältnismäßig früh ins Bett gegangen.
Am Sonntag habe ich dann zum ersten (und wahrscheinlich einzigen Mal) den Pool benutzt. Das Wasser war angenehm kühl und erfrischend. Aber da ich ja nich so der Sonnenanbeter bin, habe ich mich dann auch schnell wieder auf´s Zimmer verzogen und mich für die Happy Hour in der Darjeeling Loung fertiggemacht. Dort habe ich dann wieder die Engländer getroffen, die Verstärkung mitgebracht hatten. Sie sind diese Woche zu acht hier, ich hoffe mal, diese Runde hat mich mit meinem Englisch ein wenig weitergebracht. Sicher mehr als das Englisch auf der Arbeit.

Gerade habe ich gelesen, daß in Mumbai in Kürze ein Hupfreier Tag stattfinden soll. Das werden die sicher nicht wiederholen, wenn die Zahl der Todesopfer und Verletzten sich an dem Tag vervielfacht. Ich denke ohne Hupen gehts hier einfach nicht.

Noch etwas zum Thema Verkehr hier in Kolkata. Vergangene Woche ist ein Bus in einen Kanal gefahren, oder besser gesagt gerast und dabei sind 20 Passagiere ums Leben gekommen. Gut das zwischen "unserer" Straße und dem Kanal eine Mauer steht.
Ach und bis Feuerwehrtaucher an der Unglücksstelle waren sind einige Stunden vergangen. Toll.

Keine Kommentare: